Wicky Braut- & Festmode
Wicky Braut- & Festmode
Grösste Auswahl in der Zentralschweiz
1 2 3

SAY YES TO A WICKY-DRESS

Machen wir einen Abstecher in die Zentralschweiz - genauer gesagt nach Beromünster, zu Wicky Braut- und Festmode.

Freudig erwartet uns bereits der Geschäftsinhaber André Wicky, welcher bereits in 3. Generation das bekannte Modehaus weiterführt. Die Begrüssung ist sehr herzlich und wir treten in die märchenhafte Welt der Brautmode ein. Sofort angesteckt von dieser traumhaften, funkelnden und glitzernden Brautwelt, kommt gar ein Gefühl von «Ich möchte jetzt auf der Stelle JA sagen!» auf …

 

FRISCH RENOVIERT FÜR SIE BEREIT

Vorbei an der sehr einladenden und nach frischem Kaffee riechenden Bar, führt uns André Wicky die weisse Marmortreppe hinunter in die gigantische Brautabteilung. Diese wurde Anfang dieses Jahres frisch renoviert und man muss sagen: modern, gemütlich, und innovativ.

 

1300 BRAUTKLEIDER - FÜR JEDE BRAUT DAS PASSENDE

Jedes der über 1'300 Brautkleider hat hier seinen eigenen Platz. Perfekt positioniert und faltenfrei hängen die Kleider an den Stangen und warten auf ihren grossen Einsatz. Hier findet jede Frau - von Grösse 34 bis 60 - ihr ganz persönliches Traumkleid. Wicky Braut- und Festmode bietet den angehenden Bräuten eine grandiose Auswahl an Brautkleider in allen möglichen Stilrichtungen; von der romantischen Prinzessin über puristischer urban Style bis hin zum verträumten Vintage-Kleid. Trendsetter durch und durch: Alles, was aktuell im Trend liegt, findet man in den Räumen von den Wickys. Die Brautkleider werden von den Geschäftsführern eigenhändig und durchdacht eingekauft; dafür reisen André Wicky und seine Mutter Doris Wicky zusammen um die halbe Welt. «Wir möchten unseren Kundinnen eine Vielfalt an Brautkleider präsentieren, sodass wir jeder Kundin gerecht werden und den Wunsch nach dem perfekten Brautkleid allzeit erfüllen können.», so Doris Wicky. Mit vollem Stolz zeigen sie uns eines der brandneuesten Brautkleider aus der aktuellsten Kollektion 2022: ein gigantisches Prinzessinnenkleid. Es wirkt durch die tausenden von kleinen Glitzerelementen wie ein echtes Feuerwerk. Da stockt einem der Atem und die Lust darauf, einige dieser atemberaubenden Roben zu probieren wird immer stärker. Eins ist garantiert: Hier kann sich jede Frau wie eine Prinzessin fühlen.

 

ACCESSOIRES IN GROSSER VIELFALT

Beim Durchstöbern findet man immer wieder Zubehör, welches ein Brautoutfit komplett macht. Ein Krönchen und Schleier für die Prinzessin, Blumenkranz für die feminine Vintage-Braut und dazu noch eine fulminante Schuh- und Taschenauswahl. «Für das perfekte Brautoutfit sind Accessoires ebenso wichtig wie das Brautkleid selber. Alles rund um das Hochzeitskleid und für den perfekten Auftritt finden Sie bei uns direkt vor Ort.», meint André Wicky.

Ist man einmal in dieser Hochzeitswelt eingetaucht, vergisst man - oder eben Frau - total die Zeit.

Zum Abschluss dürfen wir uns hier wie jede Braut und ihre Begleitpersonen fühlen: Wir werden mit einem frischen Hugo-Cocktail und süssen Gummibärchen verwöhnt und schauen zurück auf all das, was wir hier entdeckt haben - Wahnsinn! Ein Brautfachgeschäft, welches tagtäglich mit Herzblut jede Frau auf Händen trägt und durch das Begleiten beim Aussuchen des perfekt passenden Brautkleides, jeder Braut positiv in Erinnerung bleibt.

 

 

HOME
Termin vereinbaren